Posted By On 03 Feb 2021

Diesen Kaffee aus Süd-Korea kennen mittlerweile viele, aber wie ich festgestellt habe, nicht jeder. Ich bin ein großer Fan und gönne mir ab und zu mal diese kleine Nervennahrung ! Deshalb hier das Rezept auch für Euch, aber Achtung „Suchtgefahr“.

Zutaten:

  • 4 Tl lösliches Kaffeepulver
  • 4 Tl Zucker
  • 4 Tl heißes Wasser
  • 200 ml Milch (warm oder kalt)

Schritt 1

Den löslichen Kaffee zusammen mit dem Zucker und dem heißen Wasser in eine Schüssel geben. (Die Menge kann jederzeit nach Bedarf im Verhältnis 1:1:1 angepasst werden.

Schritt 2

Mit einem elektrischen Handrührgerät so lange schlagen, bis sich eine cremige Kaffee-Masse gebildet hat.

Es klappt auch mit einem Schneebesen, allerdings dauert das dann mind. 10 Minuten bis eine cremige Masse entsteht.

Schritt 3

Auf kalter (nach Geschmack noch ein paar Eiswürfel dazu) oder heißer Milch genießen.


Categorys: Uncategorized

IHK Zertifikat
IHK Zertifikat
Hochzeitskiste